Aktuelle Pressemitteilung der Stage-Entertainment vom 1.7.08:

***********************************************************************************

Umbauphase für neues Disney Musical in Hamburg hat begonnen .

Deutschlandpremiere am 19. Oktober

Hamburg, 01. Juli 2008 - Nachdem sich Dirty Dancing - Das Original live on Stage am Wochenende aus dem Theater Neue Flora verabschiedet hat, beginnt dort nun die Vorbereitungsphase für das nächste Musical-Highlight. Am 19. Oktober feiert Disneys Musical Tarzan® Deutschlandpremiere in Hamburg.

Wer ab jetzt Hausherr im Theater Neue Flora ist, zeigt sich bereits an der Front des Gebäudes. In schwindelerregender Höhe brachte ein Team von professionellen Fassadenkletterern in bester Tarzan-Manier ein Riesenbanner an, das ab sofort auf das Musical aufmerksam. Um der aufwendigen Produktion von Tarzan® gerecht zu werden, bedarf es umfangreicher Umbauarbeiten. Der gesamte Theatersaal wird sich in eine faszinierende Dschungelwelt verwandeln. Den Machern bleibt für diese Verwandlung allerdings nur wenig Zeit. Wenn Mitte August die Proben für das Musical beginnen, muss die Bühne inklusive der gesamten Technik fertig sein. Die spektakulären Choreographien, die später in der Luft und über den Köpfen der Zuschauer stattfinden werden, können ausschließlich im Original-Set geprobt werden.

"Eine Produktion wie Tarzan® hat es in Deutschland noch nie auf der Bühne gegeben", so Jürgen Schröder, Geschäftsführer des Theaters Neue Flora. "Die Zuschauer werden im umgebauten Theater mitten in der Dschungelwelt von Tarzan sitzen und begeistert sein von dem, was auf der Bühne, über ihnen und um sie herum passiert. Dieses Musical durchbricht im wahrsten Sinne des Wortes die Dimensionen des klassischen Musical-Theaters."

Disneys Musical Tarzan®

Disneys neues Musical Tarzan® erzählt in einer einzigartigen Inszenierung die legendäre Geschichte eines jungen Mannes, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet. Spektakuläre Luftakrobatik ganz nah über den Köpfen der Zuschauer, überraschende Lichteffekte und die mitreißenden Musik von Phil Collins verwandeln den Theatersaal in eine faszinierende Dschungelwelt. Phil Collins war bereits für die Songs des gleichnamigen Disney-Films verantwortlich, und das mit Erfolg: Collins' Song "You'll be in my heart" wurde mit einem Grammy® und einem Oscar® ausgezeichnet.