Aktuelle Pressemitteilung der Stage-Entertainment vom 05.05.08

*************************************************************************************

Hamburg, 05. Mai 2008.

In einem Herzschlagfinale fiel in der letzten Folge  der SAT.1-Show "Ich Tarzan, Du Jane" die Entscheidung, wer ab Oktober  die Hauptrollen bei der Deutschlandpremiere in Disneys Musical Tarzan  spielen wird. Anton Zetterholm (21) und Elisabeth Hübert (20) setzten  sich vor den Augen von Weltstar und Jury-Mitglied Phil Collins gegen die  starke Konkurrenz durch.

"Sie passen perfekt! Ich bin mir sicher, dass die beiden meine Songs  bestens rüber bringen. Einen anderen Tarzan als Anton und eine andere  Jane als Elisabeth kann ich mir jetzt schon gar nicht mehr vorstellen",  schwärmte Phil Collins direkt nach der Bekanntgabe der beiden  Hauptdarsteller. "Ich bin schon sehr gespannt darauf, mit ihnen zusammen  zu arbeiten und die Deutschlandpremiere in Hamburg vorzubereiten". Das  Pop-Genie schrieb die Musik zu Disneys neuem Musical Tarzan und war  bereits für die Songs des gleichnamigen Disney-Films verantwortlich, und  das mit Erfolg: Collins' Song "You'll be in my heart" wurde mit einem  Grammy® und einem Oscar® ausgezeichnet.

"Ich freue mich riesig, dass ich ab Oktober Tarzan verkörpern darf!" freut  sich der sympathische Schwede Anton Zetterholm. "Die Musik von Phil  Collins ist großartig und es ist ehrlich gesagt die einzige männliche  Hauptrolle die man spielen kann, ohne die Sprache perfekt zu  beherrschen" lacht er.

"Ich bin fast sprachlos und absolut überwältigt" freut sich auch Elisabeth  Hübert. "Es ist eine große Ehre die Jane bei der Deutschlandpremiere  spielen zu dürfen. Und noch dazu in meiner Lieblingsstadt Hamburg!" Disneys Musical Tarzan  Ein spektakuläres, akrobatisches Musical Die Grenzen zwischen Publikum und Bühne verschwimmen: Mit atemberaubender  Luftakrobatik hoch über den Köpfen der Besucher, überraschenden  Lichteffekten, fantasievollen Kostümen und mitreißender Musik lässt  Disneys Musical Tarzan in der Neuen Flora in Hamburg die Wunderwelt des  Dschungels lebendig werden. Das Musical von den Machern von Der König  der Löwen erzählt die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes, der  nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet.

Die in der Musicallandschaft bisher einmaligen Anforderungen an die Darsteller - neben Gesang und Schauspiel müssen auch noch akrobatische  Elemente auf höchstem Niveau beherrscht werden - hat Stage Entertainment  Deutschland dazu veranlasst, bei der Besetzung der zwei Hauptrollen des  Musical-Highlights neue Wege zu gehen: Erstmals wurden die idealen  Hauptdarsteller zusammen mit dem Fernsehsender Sat.1 im Laufe von zehn  Folgen in der TV-Show "Ich Tarzan, Du Jane!" gesucht. In der Finalshow  am Freitag, dem 02. Mai, mussten sich je drei potentielle  Tarzan-Anwärter und drei Jane-Anwärterinnen ein letztes Mal  präsentieren. Die Songs stammten alle aus dem Disney-Musical Tarzan und  wurden der Öffentlichkeit zum ersten Mal auf Deutsch präsentiert. Die  potentiellen Janes sangen "Auf diesen Tag hab´ ich gewartet", die  Tarzans "Wer ich wirklich bin" und als krönenden Abschluss das Duett  "Und jetzt auf einmal". Die Zuschauer sprachen sich im Telefonvoting für  Anton und Elisabeth aus und verwiesen Philipp Hägeli, Ina Trabesinger,  Friedrich Rau und Franziska Schuster auf die Plätze.